Die Retcoff HSG Graz gewinnt die dritte Runde der spusu Liga Bonusrunde gegen Bregenz Handball zuhause 31:26. Endlich entfachte wieder das lang ersehnte Feuer aus dem Grunddurchgang!
Die beiden Teams lieferten sich eine hart umkämpfte erste Halbzeit. Erst nach zwanzig Minuten schafften es die Gastgeber sich langsam abzusetzen und gingen nach zwei vergebenen 7-Metern auf Seiten der Bregenzer mit 13:9 in Führung. In die Pause ging es mit 14:11.
Souverän begann die Pajovic-Sieben in Hälfte zwei. Nach einem Treffer von Ante Esegovic (Bregenz) startete der HSG-Express.erzielte. Tor um Tor und baute die Führung aus. Während bei den Vorarlbergern der Ball dank eines starken Thomas Gollenz im Tor, einfach nicht rein gehen wollte, gelang den Grazern nahezu alles und man ging in Spielminute 45 erstmalig mit zehn Treffern in Führung. Bregenz ließ nicht locker und startete eine Aufholjagd. Plötzlich war die Partie nach einem 23:26 Treffer durch Nico Schnabl wieder offen. Drei Tore in Folge von den Grazern veränderten dieses Bild aber schnell wieder und die Retcoff HSG Graz gewinnt am Ende 31:26. Damit holt man sich in der dritten Runde den ersten Sieg in der Bonusrunde.
Foto: Olaf Hemsen