Raiffeisen Sportpark Graz bereits zum dritten Mal Austragungsort des Women’s EHF European League Finals

Graz wird im Jahr 2025 zum dritten Mal in Folge Gastgeber der EHF Finals Women sein. Am Samstag, den 3. und Sonntag, den 4. Mai wird das Event Österreich wieder in den Mittelpunkt des internationalen Frauenhandballs stellen, fünf Monate nachdem das Land im Dezember 2024 gemeinsam mit Ungarn und der Schweiz die EHF EURO 2024 der Frauen ausgerichtet hat.

Für die EHF Finals Women 2025, die von der EHF Marketing in Kooperation mit der SPORTUNION und dem Raiffeisen Sportpark Graz organisiert werden, werden 3.000 Zuschauer im Raiffeisen Sportpark Graz erwartet.

Beim Finalturnier der EHF European League Women 2024/25 kämpfen vier europäische Spitzenteams um den Hauptpreis des kontinentalen, zweitklassigen Frauen-Klubwettbewerbs, der unter dem Motto „ALL IN – Greatness is earned“ steht.

Tickets für die EHF Finals Women 2025 können ab sofort erworben werden. Alle Tickets sind in zwei Kategorien erhältlich und gelten für beide Spieltage – das Halbfinale am Samstag sowie das Spiel um Platz drei und das Finale am Sonntag. Die Preise beginnen bei 65 €.

LINK zum Ticketshop: OETICKET

Michael Wiederer, EHF-Präsident, sagte: „Die Etablierung von Graz als Austragungsort der EHF Finals ist eine große Chance für die kontinuierliche Entwicklung der EHF Finals und der EHF European League als Ganzes. Aufbauend auf den Erfahrungen und Prozessen der vergangenen Jahre wurde die Plattform geschaffen, um 2025 ein noch besseres Ergebnis zu erzielen. Das zweite Jahr in Folge werden alle vier Endspiele, die EHF Finals in Graz und Hamburg sowie die EHF FINAL4s in Budapest und Köln, auf neutralem Boden ausgetragen. Das ist ein deutliches Zeichen für den langen Weg unserer Klubwettbewerbe und die Chancen, die diese Veranstaltungen für alle beteiligten Interessengruppen mit sich bringen.“

Elke Kahr, Bürgermeisterin von Graz, sagte: „Als Bürgermeisterin bin ich stolz, dass Graz zum dritten Mal die EHF Finals ausrichten wird, denn es zeigt, dass unsere Stadt sowohl im Breiten- als auch im Spitzensport sehr gut aufgestellt ist. Mannschaftssportarten haben mich schon immer fasziniert. Gemeinsam für den Erfolg zu arbeiten, aber auch unangenehme Momente gemeinsam auszuhalten, ist eine prägende Erfahrung, sowohl im Sport als auch in allen Lebensbereichen. Teamwork ist auch für all jene notwendig, die im Hintergrund arbeiten, damit ein solches Großereignis reibungslos abläuft und für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.“

Der lange Weg zu den EHF Finals Women 2025 begann mit der ersten Qualifikationsrunde im Oktober; die zweite Runde wird im November abgeschlossen, die dann das Aufgebot für die Gruppenphase mit 16 Mannschaften im Januar und Februar bestätigt. Nur die beiden besten Teams jeder Gruppe setzen ihre Reise im März im Viertelfinale fort, wobei die vier Sieger das Ticket nach Graz lösen.

Alle Infos zum Event und zum Ticketing findet ihr auf der Eventseite der EHF!

Quelle: EHF